Motorrad Batterie Schrauben?

Rosswurscht  04.03.2024, 10:57

Was für Schrauben? Was genau ist das Problem?

Darki176
Fragesteller

Sie lassen sich nicht richtig einschrauben glaube habe aber schon das Problem

1 Antwort

Ich schätze Sie meinen, dass die Polschrauben nicht mehr greifen ?

In aller Regel befindet sich je Pol eine kleine Platte unter dem Loch, dieses besitzt das Gewinde für die Schraube. Die Plättchen sitzen oft ein bis zwei Milimeter tiefer im Pol als die Schraube lang ist, daher einfach etwas anheben und die Schraube sollte greifen.

Bild zum Beitrag

Vorsicht: Falls Sie das Ding mit einem Schraubenziehen anheben wollen, versteht sich von selbst, dass dabei keine weiteren Teile berührt werden sollten :)

 - (Motor, Werkstatt, 125ccm)
Darki176
Fragesteller

Ahhh danke das kann es sein

TransalpTom  04.03.2024, 13:21

ich habe immer etwas zerknülltest Papier unter die Mutter gesteckt, da mit die höher kommen.

Darki176
Fragesteller

Hab jetzt 2 Mutern genommen und Fest gemacht