Motorräder erkennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir kam das eigentlich von selber. Ich Blätter gerne mal durch Motorrad Zeit Schriften und habe auch viele Motorrad Seiten auf Facebook und Instagram abonniert, so sehe ich jeden Tag viele Motorräder und dadurch kam das dann das ich auch irgendwann auf der Straße die meisten Motorräder benennen konnte.
Und wie bereits schon geschrieben wurde ist die Farbe das erste um die Marke schon mal zu erkennen da ducati meistens ein bestimmtes rot hat genauso wie das bekannte grün der Ninja. Danach schaue ich auf den Rahmen und die Form und dan weiß ich meistens schon genau was es für eine ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich mit Motorräder auskennt oder viel mit ihnen zu tun hat (bspw. Hobby etc.) merkt man schnell die Unterschiede , eigentlich sieht jede Maschinen einzigartig aus. Am schnellste kommt man durch die Front und Rahmen Form drauf. 

Dann gibt es noch Typische Farben wie bspw. Knallrot ist oft eine Kawasaki. Dunkles Blau sind oft Suzukis. Knallgrün sind fast immer Kawasaki Ninjas. Doch Farben müssen nicht immer was zu sagen haben.

Im Endeffekt ist es einfach die Erfahrung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Tupacalyps3
01.08.2016, 01:40

oh vielen dank! auf die farben bin ich noch nicht gekommen :) aber schwierig wirds wenn zum Beispiel zwei schwarze maschinen hintereinander fahren..dann bin ich überfordert..Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig mit mir selber

0
Kommentar von JoschuaP
01.08.2016, 08:01

Also Rot ist für mich nicht Kawasaki sondern Ducati

1

Schau dir einfach mal die bekannten herrsteller im Internet an Kawasaki. . Yamaha .. BMW. . Usw...
Dann siehst du die unterschiede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie machst du es bei PKW? So machst du es auch bei Motorrädern: Angucken, sich die Bezeichnung merken und gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ner Zeitschrift ist dir gut geholfen,da biste schon oft sehr informiert musst dich aber auch dann intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und man lernt immer neu dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moreanswers
01.08.2016, 01:48

Kein Thema :)

0

Was möchtest Du wissen?