A2: welche Maschine mit maximal 96 PS eignet sich zum Drosseln?

5 Antworten

Die meisten wurden genannt.

Ich bin auch nicht gerade von diesen 300ccm Maschinen begeistert.

Ich habe mir damals zu meinem A2-Führerschein eine Honda PC20 (CBR 500F gekauft)

Die CBR 500 F hat 35,5kW --> also im Zulassungsschein 35kW, genau 48PS, darfst du also fahren. Die PC20 ist vom Werk aus auf 48PS gedrosselt, hat offen aber 72PS.

Verbrauch liegt bei bis zu 6 Liter auf 100km. Wie Honda so ist, ist die PC20 sehr zuverlässig, Ersatzteile sind leistbar. Meiner Meinung nach hat sie auch guten Durchzug.

Typ: Sporttourer / Supersportler, also dein bevorzugter Typ.

Auf Google findest du Bilder.

19Michael69  05.11.2017, 19:30

Die meisten wurden genannt.

Wer hat hier wo welche genannt, sodass man von "den meisten" sprechen könnte? ;-)

Gruß Michael

Ich empfehle dir die Suzuki SV 650s. Hat offen 71 PS, kann auf 48 PS gedrosselt werden und durch den Zweizylinder hast du auch noch genügend Schub bei 48 PS. Ich find sie ähnelt den Supersportlern am meisten auch wenn sie schon etwas älter ist. Vollverkleidung muss man evtl aber noch kaufen, außer du kaufst dir direkt eine, welche schon eine hat.

LG

Freerunner15  05.11.2017, 23:40

Kann ich so nur unterschreiben, fahre selber eine S - Version von 2006 und kann mich nicht beklagen!

entsprechende Modelle findeset du in der 650 Kubik-Klasse.

Naked Bikes

BMW F 800 R

BMW K 1300 R

Brammo Enertia / Brammo Enertia Plus

Honda CB 500 F

KTM 390 Duke

KTM 200 Duke

Suzuki GW250 Inazuma

Suzuki GSR 750

Suzuki SFV 650 Gladius

Yamaha MT 03 / Yamaha MT 07

Kawasaki z800e hat genau 96 PS