Motorradsitz Bequemer machen?

6 Antworten

ja , wenn du öffters einen Sozius mit nehemn willst- dann kauf dir eine andere Maschine. Es ist nunmal so- das solche Maschinen zwar schön aussehen. Aber unbequem sind. Gerade für den sozius.

Du hast Möglichkeiten

  1. du kaufst dir eine neue Maschine- damit deine RFeundin auch wieder öfters mitkommt
  2. du kaufst Ihr eine Maschine - dann hast du sie auch öffters dabei
  3. Wenn sie es zu unbequem findet- dann soll sie zu Hause bleiben. Wird sie auch bald von alleine machen. denn: wenn es unbequem ist, macht es ihr bald kein Spaß mehr- und wenn es Ihr kein Spass mehr macht- kommt sie nciht mehr mit- und wenn sie nicht mehr mitkommt, sucht sie sich einen anderen mit einer bequemen Maschine

1,2 oder 3 entscheide Dich :-)

user4873  12.05.2022, 12:01

Du denkst dass sie Schluss macht weil seine Sitzbank ungemütlich ist?😂

Du könntest Deinem Moped einen bequemen Bezug spendieren - sieht fetzig aus und sitzt sich gleich besser :

https://alaskaleather.com/

Ich sehe ein, dass das auf Deinem Moped etwas exotisch wirken könnte - aber man sitzt super darauf. Alternativ könntest Du Dir hier

https://www.bikepolster.de/index.htm

Deine Sitzgruppe neu polstern lassen. Hab ich auch getan - kostet nicht die Welt und wirkt Wunder !

Alternative 2 und 3 : Alleine fahren / neue Freundin 😜

Entweder beim Sattler aufpolstern lassen oder einem „Komfort“-Sitz kaufen.

Ich halte solche Mopeds aber eher für Sozius-ungeeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
matrix791  09.03.2022, 16:58

Ja sind sie auch. da hilft auch kein Aufpolstern- weil diese kleinen Sozuissitzplatten bleiben auch nach dem Aufpolstern klein und darum geht es ja bei dem Sozius- dort hat man keinen Halt und rutscht nur blöd umher.

Knattergreis  09.03.2022, 17:26

Ich bin auch der Ansicht, dass diese Soziussitze eigentlich nur für eine kurze Fahrt zur Eisdiele gedacht / geeignet sind. Ich persönlich möchte da zumindest keine 2 Stunden am Stück drauf kauern… 😬

Man kann eine Sitzbank aufpolstern (lassen) oder aber einen gepolsterten Sitzbankbezug drüber ziehen. Gut zum Sitzen sind auch Lammfelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es gibt für so ziemlich jedes Bike gepolsterte Gel- Sitzbänke für Fahrer oder für Fahrer und Sozius. Ich habe sowas auf meiner K1200 und bin jedes mal begeistert wenn ich mal 500 Km am Stück fahre. Und auch auf Kurzstrecken ist das wesentlich komfortabler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung