Motorradschuhe?

3 Antworten

Wenn du deine Füße magst und behalten möchtest, trag Stiefel. Die Sidi Vertigo sind z.B. super belüftet und auch bei 40 Grad noch gut auszuhalten.

Ich wüsste nicht das es eine spezielle Prüfnummer für Motorradstiefel gäbe an die man sich halten muss. Es gibt von nahezu jedem Hersteller Motorradstiefel für den Sommer. Die sind dann nicht so hoch und vom Material her anders gearbeitet. Wichtig ist das du eine gute Sohle und einen ausreichenden Knöchelschutz hast, damit du mit dem Füßen zum Beispiel nicht Umknickst und einen guten sicheren Stand hast wenn du mal an der Ampel oder sonst wo stehst.

Und vorne vom Spann richtung Zehenspitze sollte er natürlich entsprechend gearbeitet bzw. verstärkt sein das sie sich für das Schalten eignen. Dazu würde ich persönlich darauf verzichten Motorradstiefel zu wählen die man Schnüren muss. Und wenn dann sollte man die Schnürsenkel "Verstecken" können. Etwa unter einer Klettlage oder so etwas. Diese Dainese Schühchen wären genau die, die ich nicht Empfehlen würde. Der sieht eher so in Richtung Straßenschuh aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Schuhen...https://www.dainese.com/de/de/motorrad/schuhe/textil/york-air-shoes-201775216.html ...kannst du mit deinem Fifi um den Häuserblock laufen, aber nicht Motorrad fahren!

Ich habe ja keine Ahnung, mit welcher Art von Stiefeln (Cross?) du momentan fährst, warm werden aber deine Füße im Sommer in deder Art von Schuwerk.

Lasse dich lieber in einem Fachgeschäft beraten. Abgesehen davon gibt es bei Schuhen / Stiefeln keine Geschlechtertrennung.

Woher ich das weiß:Hobby

We3F0x
Beitragsersteller

Oh, alles klar und wieso nicht?

Ich trage normale Lederstiefel von ixs. Die sitzen top aber ich hab damit irgendwie kein Gefühl fürs schalten und mein Lehrer meinte ich soll mich mal nach Schuhen statt Stiefeln umgucken..

Ich weiß, dass es ganz egal ist ob ich Männer oder Damen Schuhe nehme, aber die Männerschuhe fangen oft bei 39 oder 40 an und das ist viel zu groß

wattdennnu2  15.08.2020, 21:45
@We3F0x
Oh, alles klar und wieso nicht?

Ist die Frage auf die Dainese-Schüchen bezogen?

Wenn du dir deine jetzigen Siefel ansiehst, hat der linke Stiefel eine Schaltverstärkung. Diese fehlt (der Schuh soll laut Dainese für Rollerfahrer konzipiert sein...) bei dem Schuh in dem Link.

Schalte mal eine Stunde mit einem ganz normalen Straßenschuh. Dann weißt du ganz bestimmt, warum diese Verstärkung angebracht wurde!

We3F0x
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Das mit dem Roller steht aber auch nur bei Dainese selbst, die anderen Verkäufer schreiben das nicht 🙄 bei anderen Verkäufern steht in der Beschreibung allerdings auch dass die Schuhe eine Schaltverstärkung und knöchelschutz haben