Muss ich zur A1 Ausbildung&Prüfung Motorradschuhe tragen oder reichen Arbeitsstiefel?

4 Antworten

Kommt auf die Fahrschule an. Ich muss alles tragen also Jacke Hose Schuhe Helm und Handschuhe. Ein Freund macht den und der muss nur Jacke und Helm tragen. einfach das nächste Mal in der Fahrschule nachfragen wenn du da bist.

Offenbar hast du die Vorschriften über Schutzkleidung für Motorradfahrer noch nicht verstanden. Das könnte aber in der Prüfung drankommen !

Effigies  16.09.2015, 13:01

Welche Vorschrift?

Die Vorschriften sind strenger geworden .. Helm, Jacke mit Protektor, Motorradhose, Handschuhe und mind. knöchelhohe Schuhe müssen getragen werden. Nicht nur Motorradstiefel sind zulässig, sondern auch andere .. das können mitunter auch Arbeitsstiefel sein: 6.1 Geeignet: Mindestens erforderlich sind Schuhe aus festem Material (am besten Leder) bei denen der komplette Schuh den Knöchel vollständig abdeckt. Bei Schnürschuhen müssen die Schnürsenkel so geschnürt sein, dass keine Gefahr des Verhakens im Brems- oderSchalthebel möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Es ist nur der Helm vorgeschrieben, den rest kannst gestalten wie d magst

bbzzii  16.09.2015, 07:29

Falsch.