Motorradkette montieren?

3 Antworten

Man kann sie demontieren, kommt halt drauf an wie die Schwinge und so Montiert ist. Allerdings reicht es eigentlich, wenn man die richtig fettet und ein ölt.

In der Regel ist die Kette nicht so einfach lösbar verbunden, sprich oft endlos insofern möglich. Dafür müsstest du die Schwinge und das Hinterrad normalerweise ausbauen.

Die andere Option ist ein Kettenschloss, das könntest du einfach lösen.

Wenn du die Ketter aber einfach dick einfettest, stellt da ganze gar kein Problem dar.

Heutzutage sind meist geschlossene Ketten ohne Kettenschloss verbaut.

Da muss meist das Hinterrad und oft auch die Schwinge ausgebaut werden.

Also nicht mal so schnell möglich