Motorradkette

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird nicht nur die Kette, sondern gleich komplett das KettenKid getauscht, also Kette, Kettenrad und Ritzel. Die Preise für KettenKits beginnen je nach Typ so zwischen 100,- und 250,-, nach oben gibts natürlich erst mal keine Grenze (kommt ja auch darauf an, für welchen Einsatz Du das Töff benötigst). Die Werkstatt wird sicher etwa ne Stunde zum Wechsel brauchen, da würde ich dann nochmal 70,- draufrechnen...

Die Frage ist viel zu allgemein. Was kostet eine Bahnfahrt - das hängt von dem Land, in dem die Bahn fährt, der Entfernung und der Klasse ab. Genau so ist das auch bei Motorradketten. BMW hat überwiegend gar keine - da ist Kettenwechsel gar nicht möglich. 200 kW-Boliden haben größere und teurere Ketten, dadurch kann eine neue gute Kette dann auch schon mal 1.000,- EUR kosten. Irgendwo datwischen wird das wohl sein. Ohne Angabe von Hersteller und Typ wird Dir auch keine Werkstatt irgend etwas verraten können.

FG

Jenny170391
Fragesteller

Wollte auch nur wissen wieviel es kostet sie zu wechseln...ohne die kette noch mitzubestellen

Bochumer  21.05.2010, 07:01

@spammemad, du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. Alle BMW-Enduros mit 450, 650 und 800ccm-Motoren haben Kettenantrieb. Eine Einzelkette für 1k€ gibt es nicht.

spammemad  23.05.2010, 19:17
@Bochumer

Du bist ja ein ganz schlauer. Warum beantwortest Du dann keine Fragen, sondern kommentierst nur? Was für eine Verschwendung ...

FG