Wie nennt man diese IKEA Schrauben mit nem Pfeil drauf?

3 Antworten

Das sind normale Möbelschrauben, bzw. die Gegenstücke der Stifte die im Holz stecken. Die Pfeile sind da drauf damit man weiß wo das Loch für den Stift ist. Der Pfeil sollte beim Zusammenbau nach außen zeigen, also in die Richtung aus der der Stift kommt.

Das sind keine Schrauben im eigentlichen Sinn. Wie die heißen, weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass es Haken sind, die Schraubenköpfe festhalten.

Der Pfeil zeigt vermutlich in die Richtung der Öffnung. Der Pfeil lässt sich um 90° oder 180° drehen - am "rechten" Anschlag ist die Verbindung fest, am "linken" Anschlag kannst du die Bretter auseinander ziehen.

Die "Dinger" heißen Exzenterschrauben. IKEA brüstet sich eigentlich damit, dass jeder auf- und abbauen kann - du wirst das schon schaffen ;)