Motorradkette leiert aus?

5 Antworten

VErmutlich hat sich Deine Kette in sich schon gelängt, da kannst Du nachspannen wie Du willst, Du wirst sie immer vom Kettenrad abheben können. wenn dann noch die Zähne verschlissen sind, dann springt die Kette auch schonmal über, wenn es soweit ist, dann ist das schon fast ein verkehrsunsicherer Zustand.

Für Deine Maschine kostet ein Kettenkit doch so gut wie nix, als Markenkettenkit bekommst Du neues Ritzel (vorne), neues Kettenblatt (hinten) und Kette mit Schloß für ca 50 EUR.

Wenn die Kette überspringt sind die Kettenräder verschlissen. Am besten beide Kettenräder und die Kette erneuern. Verschlissene Kettenräder können eine neue Kette schnell zerstören.

Klingt als wäre sie einfach am Lebensende. Wenn eine Kette sich plötzlich überproportional schnell längt ist sie einfach fertig. Als nächstes fangen dann die Kettenwalzen merklich  an zu schlackern und sie bleibt überhaupt nicht mehr in der Spur.

Wie sehen denn die Zähne am Kettenblatt aus ?

Dann brauchst du neues ketten Kit, bei meiner Honda ist es auch bald soweit, wenn ich das bei Honda erneuern lasse kostet mich das 170€ ich glaub ne gute Kette kostet 110€ für meine Maschine. Nur das du schon mal preislich weißt was auf dich zu kommt

Die Kette und Kettenräder sind wohl abgenutzt.
Du brauchst wohl ein neues Kettenkit bestehend aus Ritzel,  Kettenkranz und Kette.