Motorradkennzeichen an der 125er erlaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

nein, leider ist die Größe, wie sie 125er haben Pflicht. Ich konnte mir das leider auch nicht aussuchen, so gerne ich das auch wollen würde. Aber ein kleines wirkt ja auch nicht so riesig und ekelhaft, lach.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei einer Kontrolle oder bei einem Blitzerknöllchen wirst du auffallen und wegen vorsätzlichem Kennzeichenbetrugs belangt.

Dazu muss man keine Polizeiausbildung haben, um so etwas sofort zu entdecken.

Lucas914
Fragesteller

Dann ist das Motorrad oben, illegal unterwegs

martinreschke  21.07.2020, 19:47

Weil die von hinten blitzen.

Also ein bisschen google verrät die Antwort es ist erlaubt ein '' Normales Kennzeichen'' an eine 125er zu montieren. Ich wüsste selbst auch nicht was daran schlimm sein sollte weil bei der Anmeldung mit diesem Kennzeichen dahinter ja noch immer angegeben ist das es eine 125er ist. Ich selbst fahre so auch und hat so auch noch keine Probleme mit der Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...Du verwechselst jetzt wohl eher das Versicherungskennzeichen für Mofa/Kleinkraftrad mit dem tatsächlich erforderlichen echten Kennzeichen für ein Leichtkraftrad. Die 125er braucht ein echtes Motorradkennzeichen, ist außerdem TÜVpflichtig...

Lucas914
Fragesteller

Nein ich meine schon das normale Leichtkraftradkennzeichen und das echte Motorradkennzeichen