Welche 125er Enduro kann man am Besten entdrosseln ?

4 Antworten

Also exc125 von ktm sehr geiles bike offen um die 40ps aber nicht mit dem a1 fahrbar, oder du hast Bock auf richtig stress mit der Polizei und bist einfach zu reich

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

eine 125er fährt bauartbedingt das, was sie ab Werk leistet. Machst du sie schneller, dann ist das nicht "entdrosseln" sondern "frisieren".

Wenn du wie so viele andere unerklärlicher Weise auf die nicht für die Straße gedachten und auch nicht dafür geeigneten Modelle von KTM stehst, dann kommt noch hinzu, dass du sie für die Straßenzulassung wirklich drosseln musst (oder sie es bereits sind) und dann mit so um 5 bis 7 PS auf der Straße rumeierst.

Bei diesen wäre das dann entdrosseln und genauso verboten wie das Frisieren.

Und für wie doof haltet ihr die Ordnungshüter eigentlich?

125er sind aktuell stark im Trend und all das wird auch stark beäugt.

Wenn es einen begründeten Verdacht auf verbotene Leistungssteigerung gibt, dann kommt die 125er halt mal eben auf den Leistungsprüfstand.

Und wenn du die 125er auf mehr als 11 kW / 15 PS bringst ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

Viele Grüße

Michael

Ganz klar Ktm exc 125 -> 38ps, Husqvarna wahrscheinlich auch.

Aber das ist mit A1 Führerschein, ... natürlich nicht legal ;D

1. Drosseln bedeutet "reduzieren" (für den Laien) 2. Fällt das immer auf, ausser es sind Max. 5 km/h