Motorradhose welche trägt ihr und wie oft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

All-the-gear-All-the-time (ATGAT)

Kleines Prinzip von DanDanTheFireMan.

Trage immer eine Jeans Like AAA Hose mit L2 Protektoren und AA Jacke ebenfalls komplett mit L2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der Ferne kannst du doch garnicht beurteilen, ob die Leute eine Motorradhose anhaben, sofern sie nicht gerade mit Shorts fahren.

https://www.louis.de/magazin/fuer-den-fahrer/urban

Und ja, ich fahre ausnahmslos mit vollständiger Schutzkleidung, da ich selbst auf dem einen Kilometer zur Tankstelle schon angefahren wurde.

urannoying
Fragesteller

wenn man direkt daneben fährt oder mal stehen bleibt kann man das schon relativ gut erkennen

Manu41957  17.03.2024, 12:17
@urannoying

Und du erkennst ob es sich um eine normale oder um eine Motorradjeans handelt, nur durch das Ansehen?

urannoying
Fragesteller
@Manu41957

manchmal ja vorallem wenn man dann mit der Person redet 😅

Manu41957  17.03.2024, 12:24
@urannoying

Also erkennst du es nicht, von daher lösch am besten deine Frage

JochenOWL  16.03.2024, 22:22

@migebuff

Du bist ja auch vernünftig aber das sind leider nicht alle.....

Ich fahre ja oft im ehrenamtlichen Rettungsdienst aber möchte hier nicht schildern, wie sich z. B. Knie oder Fußknöchel "verändern", wenn man einige Meter OHNE Schutzkleidung über den Asphalt gerutscht ist.....

Wünsche dir eine schöne, sichere Saison

Leder oder Textil, d.h. immer die passende zur Jacke.