Motorrad Verkaufen Anzahlung Händler?

3 Antworten

Dir bleibt nichts anderes übrig, als bei in Frage kommenden Händlern nachzufragen und dir Angebote machen zu lassen.

Verkaufst du die Maschine privat, wirst du mehr Geld bekommen, denn der Händler möchte ja auch Gewinn machen und mit der Garantie, die er beim Verkauf geben muss, kein Risiko eingehen.

Salue

Es gibt drei Möglichkeiten

1) Du verkaufst die Maschine privat. Das bringt den höchsten Preis und Dir den grössten Spielraum bei der Bestellung einer neuen Maschine, da der Händler keinen Eintausch machen muss. Allerdings ist dies auch der unbequemste Weg. Das Abliefern und der Neukauf können zeitliche Lücken oder zwei Motorräder gleichzeitig mit sich bringen. Ein mühsamer Käufer, der dann endlos reklamiert und sie zurückgeben will etc.

2) Die tauscht sie beim Händler ein. Der Übergang ist nahtlos. Du fährst zur Übernahme der Neuen und gibst die Alte gleich ab. Wie der Händler sie weiterverkauft ist seine Sache. Allerdings beim Eintauschpreis musst Du Nachteile in Kauf nehmen.

3) Du behälst Sie. Bei dieser Maschine weisst Du sicher, wie vorher damit umgegangen worden ist. Sie hat das Zubhör dran, das Du magst. Es fällt keine Amorisation einer neuen Maschine an. Eigentlich bist Du ja sehr zufrieden damit. Fazit: "never change a winning team". Dies ist die günstigste Variante.

Ich wünsche Dir eine schöne Töff-Saison

Tellensohn

klar ist das möglich.

Ob du das willst, musst du für dich entscheiden.

Aber dir sollte eines klar sein- der Händler wird dir ein großes stück weniger geben- als wenn du es privat verkaufst.

bespiel: Motorradwert = 5000€ dann gibt dir der händler etwa 3500 dafür