Wie viel würdet ihr für dieses Motorrad bezahlen?

MichaelSAL74  23.08.2023, 14:01

Mit wieviel ist die denn ausgepreist?

ReneFNX
Fragesteller

2.990€

3 Antworten

Es ist völlig egal, was ich bereit wäre, zu zahlen. Der Verkäufer gibt den Preis vor.

Such dir vergleichbare Maschinen heraus, schau dir dieses Bike vor Ort an und dann kannst du überlegen, ob du bereit bist, den Preis, den der Verkäufer schlussendlich will, zu bezahlen.

ReneFNX
Fragesteller

ja klar aber im Endeffekt könnte man ja noch verhandeln, wenn es dem angegebenen preis nicht entspricht.

WECoyote  23.08.2023, 13:54
@ReneFNX

Dann mach das. Du jedoch willst schon den Preis drücken, ohne die Maschine überhaupt gesehen zu haben.

ReneFNX
Fragesteller
@WECoyote

Besichtigt hab ich sie Ja schon, aber ich habe halt keinen Plan wie viel die Maschine noch wert ist. Darum weiß ich nicht wie hoch der Wert liegt, das Wäre ja wie wenn einer einen Opel Astra mit 200k KM um 8k verkaufen würde. Das ist das Auto nicht wert aber woher soll das einer wissen wenn er sich nicht auskennt.

WECoyote  23.08.2023, 14:00
@ReneFNX

Such dir vergleichbare Maschinen im Netz raus und vergleiche die Preise.

Ich werfe mal 2500-3000€ in den Raum. Es ist immerhin 10 Jahre alt.

Dazu würde ich nen 1000er bereithalten für das was zu tun sein könnte:

Letzter Jahresservice 4tkm zurück, vermutlich letztes Jahr, und vermutlich jetzt dann fällig, macht 300,- oder mehr.

Reifen vermutlich <50% Laufleistung, bald neuer Satz für 300,-.

TÜV ab nächste Woche zu machen, ich sag mal 100,-.

Kettensatz, evtl. schon 22tkm drauf, 300,-. Wenn er schon neu wäre, würds da stehen.

Kurzes Heck wäre noch Pflicht für mich, nochmal 250,- in ner Werkstatt.

Sicherheitshalber direkt noch eine neue Batterie 50,-.

2990€ hätte der Verkäufer gern

ist das FP oder VB? Wenn VB überleg Dir, was Du bieten würdest, aber bleib im Rahmen und kommt nicht mit nur 2000€