Motorrad Notschalter

4 Antworten

Der normale Notschalter (Kippschalter) hat zwei Schaltstellungen, einmal NOT-AUS und einmal BETRIEBSSTELLUNG. Wenn der Schalter in der NOT-AUS Position steht, lässt sich der Motor nicht starten. Erst wenn man den Schalter wieder in die BETRIEBSSTELLUNG schaltet, springt die Maschine an.

Johannes1960
Fragesteller

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten : Notschalter wieder auf normal, Leerlauf rein und Seitenständer hochgeklappt. Dann gings wieder :-)

Gibts keine Bedienungsanleitung mehr?

Es gibt Sicherheitsschaltungen die bei eingelegtem Gang oder heruntergeklapptem Seitenständer ein Starten des Krades verhindern.

Notschalter auf aus und Anlasser drücken!?!?

Der Killschalter rastet ein und muß durch nochmaliges Drücken wieder deaktiviert werden.

Johannes1960
Fragesteller

Yamaha 125 ist ein Kippschalter, BJ 1997 Gibts da eine verbindung mit Seitenständer oder ähnliches ? Egal wie der Schalter steht ---Kein Mucks Licht Hupe Blinker alles geht. Nur keine Zündung. Echt ärgerlich :-(

fuji415  19.02.2014, 11:14
@Johannes1960

Ja der Seitenständerschalter wen Gang drin nur mit ziehen der Kupplung möglich und Notschalter wieder auf Run stellen