Motorrad Hupe defekt?

3 Antworten

Kabel verpolt?

Der Hupenkörper könnte Minus sein.

Bei vertauschten Kabeln bekommt die Hupe dann Plus auf den Kontakt, wo auch das Gehäuse ist. Dadurch gibts einen Kurzschluss zum Motorradrahmen. Ausgebaut fehlt der Rahmen und dadurch auch der Kurzschluss.

Hängt die Hupe frei oder stößt sie irgendwo an?

Markus723
Fragesteller

Die Hupe berührt nichts außer das Metal an dem sie festgemacht ist.

Markus723
Fragesteller
@WECoyote

Denk ich eher nicht, denn wenn ich sie ausbaue und an die gleichen Kabel anschließe funktioniert sie einwandfrei.

Ich weiß zwar nicht genau woran das Problem liegen könnte. Du könntest damit aber zur Werkstatt, die wissen dort (höchstwahrscheinlich) mehr drüber. Eine Hupe ist ja immerhin auch sehr wichtig. Würde mich schnell drum kümmern.