Wieso ertönt meine Motorrad Hupe nur schwach?

4 Antworten

Funktioniert denn alles andere ? Wenn die Motorradbatterie zu schwach ist, wird die hupe irgendwann leiser aber dann funktioniert vieles andere schon nicht mehr. Ansonsten ist vielleicht der Lautsprecher defekt. Ich habe mir heute morgen auch einen neuen bestellt :D

Salue

Die Hupe ist für die Spannung (über 14 Volt) bei laufendem Motor ausgelegt. Läuft dieser nicht, hupt sie schwächer.

Sie hat innen Rost und dieser verhinder die volle Bewegung der Membrane. In einem solchen Fall habe ich sie ganz kurz mit 24 Volt (Lastwagenbatterie) versorgt. Nachher ging sie wieder normal.

Eventuell hast es eine, mit einer Mutter gesicherte Verstellschraube direkt vor der Membrane. Du kannst temporär den Weg der Membrane etwas länger stellen und so probieren. Die verhockte Hupe kann so den Rost "weghämmern" und man kann sie nachher wieder neu enger einstellen, bis sie normal tönt.

Tellensohn

Entweder einer der Kontakte korrodiert, oder die hupe selbst ist defekt, durch Korrosion, alter, oder einem anderen mechanischen/elektrischen Fehler

Hatte das gleiche Problem, bei mir lags an der Baterie weil sie nicht voll war.