Motorrad Hupe geht manchmal und manchmal nicht?

5 Antworten

Da Hupe und Bremslicht gleichzeitig ausfallen, liegt der Fehler an der gleichzeitigen Spannungsversorgung dieser beiden Teile.

Mit einem Schaltplan lässt sich der Fehler eingrenzen, mit einem Spannungsmesser finden.

Da spricht vieles für einen Wackelkontakt.

Da ich dein Moped nicht kenne, rate ich dir als erstes, mal die Sicherungsbox aufzumachen, alle Sicherungen einmal abzuziehen und wieder aufzustecken.

Vielleicht ist ja damit schon dein Problem behoben. Oder du entdeckst korrodierte Anschlüsse, die du polieren kannst.

Hupe ausbauen und mit einer Batterie mal testen. (ausnahme du hast eine Schnarre, da brauchst du die Wechselspannung)

Falls deine Hupe geht, den Schalter einfach mit einer LED und einem Widerstand prüfen.

Die Kabel zu prüfen wäre das nächste gewesen was ich empfohlen hätte. Soll ich den Versuchsaufbau noch erklären oder alles soweit klar?

das bremslicht funktioniert mit der fussbremse? es fällt nur bei der handbremse aus?

annokrat

kann ein Wackelkontakt bei einem Kabel sein

Also alle Kontakte mal überprüfen?