Aprilia rs 125 ging zündung nicht mehr an. Kann mir jmd. Helfen?

1 Antwort

Hallo, ich würde prüfen, ob die Batteriepole guten Kontakt haben. Und dann ist auch noch das Zündschloss zu checken, ggf. hier einmal etwas Kriechöl (WD 40 o.ä.) in das Schloss sprühen und mehrfach den Schlüssel drehen. Auch möglich, dass ein Kabel vom Kabelbaum angescheuert ist.

Aprilia Mojito 50 Stirbt immer ab?

Eine Freundin hat so ein Moped, fuhr damit einige tausend Kilometer ohne Probleme und seit kurzem läuft der Roller nur mehr kurz dann geht er aus. Folgendes wurde schon gemacht: Kolben + Zylinder erneuert, neuer Luftfilter, Vergaser gründlich gereinigt.

Was könnte da denn das Problem sein, Zündung? Benzinzufuhr? Falls die Zündung eine Problemquelle darstellt: Hat jemand Widerstandswerte damit ich die Mal prüfen kann? Die örtlichen Werkstätten wollen zu viel Geld als dass ich sie dort überprüfen lassen könnte.

Ich bin selbst gelernter LKW-Mechaniker folglich mit Benzinkrempel nicht viel am Hut, ich bin aber leider Ratlos.

Danke im Voraus lg

...zur Frage

Radio schaltet sich nicht automatisch ein oder aus?

Hallo , ich fahre einen 5er golf und habe seit einer woche ein neues Radio , es hat alles funktioniert , radio ging mit zündung aus auch aus und ging mit zündung an , wieder an. als ich heute im auto saß den zündschlüssel rausgezogen hatte, bemerkte ich das es sich nichtmehr automatisch abschaltet und musste es manuell abschalten , auch bei zündung an musste ich es manuell einschalten, hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?

...zur Frage

Mz 125 sm Zündung geht nicht?

Hey erstmal.. Ich habe eine mz 125 sm Baujahr 2002 und habe jetzt das Problem,dass wenn ich die Zündung anmache nichts passiert. Habe eine neue Zündkerze und Batterie die ich auch aufgeladen hatte. Ging erst und als ich sie nochmal anmachen wollte beim starten machte es "klick" und es ging nichts mehr kein Licht, kein Tachometer nichts..Dann ging es ganz kurz einmal nach mehrmaligem Zündung an machen und als ich sie starten wollte wieder klick und alles war aus.. Woran könnte es liegen? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Roller, Batterie Defekt oder Lichtmaschien Defekt?

Hi kenn mich leider nicht so aus. Ich bin gestern mit meinem Roller Gefahren und plötzlich funktionierte das Licht vorne nicht. Zuerst habe ich gedacht die Birne wäre durchgebrannt aber dann funktionierte auch der Blinker nicht. Als ich dann angehalten habe und den Roller neustarten wollte ging gar nichts mehr. Die Zündung funktioniere nicht! Reicht jetzt ne neue Batterie oder muss ich da mehr machen ??

...zur Frage

Ist diese Zündung richtig eingestellt?

Hallo,

Ich wollt fragen ob die Zündung richtig eingestellt ist, da mein Mofa nicht anspringt. Vor zwei Tagen ist es noch angesprungen und als ich es heute bzw auch schon gestern antreten wollte ging nix. Licht etc funktioniert, Vergaser ist auch so ziemlich sauber und Zündfunke ist auch da. Deswegen wollte ich fragen ob die Zündung überhaupt richtig eingestellt ist (siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?