Motorrad springt nach Winterpause nicht an?

4 Antworten

Die Batterie ist leer. Entweder laden oder, wenn nötig, ne Neue kaufen.

der strom von der batterie reicht scheinbar noch um tacho, blinker etc zu versorgen, aber sobald du den anlasser betätigst, der viel strom braucht, ist sie zu schwach. von daher musst du sie erstmal aufladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Klingt nach Batterie alle.

Die Restspannung reicht noch für die Zündung aber nichtmehr für die tatsächliche Motor-Zündung zum starten.

Als erstes würde ich auf die entladen Batterie tippen . Entweder du lädst sie auf oder aber , je nach Alter, kaufst du dir einfach eine neue Batterie.

Du solltest aus kostengründen ersteres versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.