Motorrad Motor knistert leise?

2 Antworten

Mein Motor knistert, wenn ich es mal fliegen lassen habe. Der heiße Motor dehnt sich aus und beim Abkühlen knistert es eben.

Andi304
Fragesteller

Aber während der Fahrt? Das klingt echt ungesund und mir ist es erst seit 3 Wochen ca aufgefallen.

WECoyote  22.02.2021, 19:24
@Andi304

Während der Fahrt höre ich es nicht. Aber wenn du unsicher bist, würde ich an deiner Stelle den Händler aufsuchen.

Andi304
Fragesteller
@WECoyote

Schon das 3. mal in unter nem halben jahr zur werkstatt😖 Naja ist wohl das beste

Ich denke eher daß du das leise Rasseln der Ventile für das Knistern hältst, denn diese machen immer kleine Geräusche.

Ein "Knistern" ist mir nur nach langen Ausfahrten bekannt wenn der Motor abkühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.
Andi304
Fragesteller

Kommt von irgendwo rechts unten Motorregion. Könnte auch der Krümmer sein. Ich weiß es nicht