Honda crf450r klackern?

2 Antworten

Drehzahlabhängiges Klackern könnte von den Ventilen kommen.

Hälst du dich an die Wartungsintervalle? Wann hast du denn zuletzt die Ventile eingestellt?

moinhallo009
Fragesteller

Das ist schon lange her … im Stand hört man das klackern wenn ich Gas gebe eher nicht

verreisterNutzer  18.09.2021, 13:50
@moinhallo009

Du hast da ein Wettbewerbsmotorrad was regelmäßige Wartung erfordert. Schau mal in dein Handbuch. Wenn du einfach nur fährst ist es normal, dass früher oder später Probleme auftauchen.

Weißt du denn zumindest wieviele Betriebsstunden der Motor hat?

verreisterNutzer  18.09.2021, 17:37
@moinhallo009

Ja dann hast du doch bestimmt auch die Ventile eingestellt.

Das Spiel würde ich einfach nochmal prüfen. Bei vielen steht im Handbuch alle 20h Ventilspiel kontrollieren.

bei untertouriger drehzahl wackelt alles ein wenig, ich vermute dass bei dir etwas locker ist, schau mal nach ob alle schrauben fest sitzen

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren
moinhallo009
Fragesteller

Bist du dir sicher ? Würde dir gerne ein Video schicken