Motorrad Kurvenfahrt ist das schon fast das Limit?

3 Antworten

In meinen Augen ist das über dem Limit.

Deine Reifen sind für die Straße designt und nicht für die Rennstrecke. Deshalb sind sie nicht so weich, wie die Reifen für Rennstrecke, aber dafür halten sie länger.

Außerdem hast du auf der Straße Verschmutzungen, die auf der Rennstrecke beseitigt werden.

Ich betrachte dieses Bild mit Graus und erahne schon das Wegrutschen und Entlangschliddern.

Viele Kratzer werden für viele Schmerzen und Sorgen verantwortlich sein.

WECoyote  21.05.2025, 18:20

Er hat passende Reifen.

dvdfan  21.05.2025, 18:27
@WECoyote

OK?!

Ich würde mich das niemals trauen.

Dafür bin ich zu sehr 🐇.

WECoyote  21.05.2025, 18:27
@dvdfan

Er hat Supersportreifen, die ich eher auf der Renne statt auf der Straße nutzen würde.

dvdfan  21.05.2025, 18:28
@WECoyote

Die sind im Grip bestimmt sehr weit entfernt von meinen Continental ContiGo.

WECoyote  21.05.2025, 18:31
@dvdfan

Mit Sicherheit. Man muss schon gut Gas geben, dass die erstmal richtig Grip aufbauen. Dafür halten deine Reifen vielleicht dreimal so lange.

Rennstrecken werden gereinigt, öffentliche Strassen kaum. Du fährst halt auf Risiko, dass alles optimal ist, auf der Strasse. Ich hoffe Du überlebst die nächsten Jahre noch, wo das der Kick für Dich ist, bis das dann langsam weniger wird, mit dem Kick.

Jein!

Motorrad:

• da ist noch einiges mehr an Schräglage möglich

Fahrer:

• da ist offensichtlich die Grenze erreicht und dringend ein Fahrtraining nötig
  • die Kurvenlinie ist unter aller Sau, d.h. im Gegenverkehr; selbst auf der Renne wäre diese Linie Mist
  • die Fahrerhaltung ist sehr passiv
  • die Blickführung ist falsch

YeFanboy88 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 12:49

Was für einiges mehr bei nur ein Fünkchen mehr Rutscht das Heck weg weil garkein Reifen mehr da ist der Kontakt zur Straße hätte