Motorrad Kauf Versicherung?

2 Antworten

Der Händler hat gesagt die müssen nur wissen welches Modell ich habe.

Du meinst sicher den Versicherungsvertreter.

Der erklärt dir, wie das abläuft bei einer Erstzulassung mit der Versicherung.

TimoTiedemann
Fragesteller

Der hat gesagt er braucht die Papaiere aber der Händler hat gesagt ich muss der Versicherung nur sagen was für ein Motorrad ich habe

NikkiMM  24.02.2024, 12:39
@TimoTiedemann

Hä?

Die Versicherung händigt dir einen Schrieb über eine vorläufige Deckungszusage aus.

Die gibst du dem Händler und der meldet deine Karre an.

Anschließend fährst du SOFORT zur Versicherung und unterschreibst den Versicherungsvertrag.

Deine Versicherung braucht auf jedenfall die Fahrgestellnummer