Motorrad im Winter lagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Supermoto steht auch über den Winter draußen und ist mit einer Abdeckung abgedeckt die atmungsaktiv ist und somit entsteht kaum Kondenswasser usw.

Vorher ölt man ja noch viele Teile...Also bei mir gab es noch nie Probleme

btcwallet
Fragesteller

Was meinst du mit Teile Ölen

Kommo109  07.02.2021, 18:16
@btcwallet

Auf Schrauben ein bisschen Öl geben damit erst garkein Rost entstehen kann

Unter der Plane rostet das Bike besonders gut. Ne Plane benutzt man eher kurzfristig um vor Nässe zu schützen. Aber über längere Zeit sammelt sich die Feuchtigkeit darunter und greift unbehandeltes Metall an.

btcwallet
Fragesteller

Alles klar, danke! Irgendwie denk ich dass das Motorrad irgendeinen „Schutz“ braucht..