Motorrad Führerschein?

1 Antwort

Hallo,

für den A2 Schein musst du auch Theorie und Praxis machen. In wie weit die Theoriestunden vom B Schein angerechnet werden können, würde ich direkt mit der Fahrschule besprechen.

Auf jeden Fall gibt es für die 2-Rad Scheine bei der Theorie Klassenspezifische Unterrichtseinheiten, diese musst du auf jeden Fall machen, aber vielleicht kannst du dir ein paar "normale" Theoriestunden sparen, aber wie gesagt das redest du am besten mit der Fahrschule ab.

Und solltest du den A2 machen und dann in 2 Jahren den Aufstieg zum A Schein, dann musst du für den A nur noch 2-3 Praxisstunden und die Praxisprüfung absolvieren.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021