Motorrad Fenster beim öl?

4 Antworten

Mach dir darüber keine großen Sorgen. Bei meiner Shiver hatte ich einen durchsichtigen Kupplungsdeckel. Wenn es kühler war, befand sich auf dem auch immer mal ein ähnlicher Fleck. Nach einer flotten Fahrt war er dann wieder weg.

verreisterNutzer  04.05.2021, 19:34

Guten Tag,

also halb so schlimm ?

matrix791  04.05.2021, 19:46
@WECoyote

ja- kann man mal Ansprechen- Aber Ihr beide vergesst das Offentsichtliche !

WO IST DAS OEL ?????????????

klar- Kondesnwasser kann sein- aber der kleine untere Strich am Kreis ist das " Minimum" der Obere ist das Maximum" und wo ist das OEL ? also ich sehe nur minimal noch um Unteren Rand etwas Oel vorscheinen-- das ist aber sehr weit unter Minimum.

verreisterNutzer  04.05.2021, 19:54
@matrix791

Sorry für meine Unverständlichkeit, wenn ich das Bike grad stelle oder leicht kippe ist das Öl da.

der Öl stand ist auf dem Bild nur so niedrig weil ich eine kurze Strecke gefahren bin und sie schief auf den seitenständer lag

lg

WECoyote  04.05.2021, 20:35
@matrix791

Die Maschine steht natürlich auf dem Seitenständer. Würde man da schon das Öl sehen, wäre viel zu viel drin.

Das ist Kondenswasser, wenn man öfter mal Kurzstrecke fährt kann das passieren. Fahr das Motorrad mal an einem warmen Tag eine längere Strecke. Dann geht das schon weg.

Brauchst dir da keine Sorgen machen...

Motorradfahren macht auf der Landstraße am meisten Spaß, aber gelegentlich freut sich der Motor und das Öl über eine heftige Jagd auf der BAB.

Das sieht aus wie Kondenswasser.

verreisterNutzer  04.05.2021, 19:34

Ich fahre halt oft kurze Strecken, kann ich dies mit einer langen Strecke wegfahren wo der Motor über 80 grad wird ?

Knattergreis  04.05.2021, 20:50
@verreisterNutzer

Kurzstrecken sind generell nicht so gesund für Motoren. Mach die Tage mal eine Ausfahrt über die Autobahn von 1-2 Stunden, dann ist der Fleck weg. Das solltest Du eh tun, denn Dein Motor ist noch nicht eingefahren und Du solltest ihm mal eine schöne, längere Strecke gönnen.