Motorrad fahren ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin früher selbst gefahren, aber das Verkehrsaufkommen ist heute dermaßen hoch, dass es einfach noch gefährlicher geworden ist. Obendrein die SUV's und die zunehmende Egozentrik verbunden mit steigenden Zahlen bei der Unfallflucht.

Ja

Ich bin mit ~ 40 Jahren mit dem Motorad fahren angefangen und habe es knapp 25 Jahre lang intensiv betrieben. Mit der ein oder anderen schlimmen Schrecksekunden. Gleichwohl meine Frau mich auch auf Alleintouren nach Sizilien, Sardinien,Jugoslawien, Toskana, Spanien, und Frankreich hat fahren lassen und ich viele Interesante Erlebnisse hab erleben und sammeln dürfen, habe ich zusammen mit ihr diese Ziele imFlugzeug ✈️ nochmals besucht. Heute geht es alles etwas entspannter ab, aber immer noch spannend und vergnügt. Motorrad fahren war ein Kapitel in meinem bisherigen Leben und ich möchte es nicht missen. Ich hoffe die bei deiner Entscheidung behilflich gewesen zu sein. Liebe Grüße Prinzhjo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ich hoffe die Teile werden verboten, ich werde regelmäßig geschnitten, der Vorrang wird mir auch genommen ich fahr seither nur mehr mit Dash-Cam und zeige alle an, wirklich alle, wer nicht fahren kann sollte den Schein abgeben.

Ja

bin jetzt 64 und mache es, seit ich 16 bin. es ist mein hobby gewesen, war faszinierend, hat mir freiheiten ermöglicht (schon als schüler mit dem moped mobil) und war ein ausgleich für den üblichen stress in ausbildung und beruf.
ja, es ist gefährlich.
aber das ist das bergsteigen, fallschirmspringen, wasserskiulaufen und geräteturnen auch (letzteres ist sogar weitaus gefährlicher, wenn man die unfallstatistiken auswertet). niemand käme auf die idee, nach beginn der badesaison in der zeitung den aufmacher zu bringen "Jetzt planschen sie wieder in den Tod". zu beginn der motorradsaison muss man nur 'planschen' mit 'rasen' ersetzen, liest man immer mal wieder - was für ein blödsinn.
wie bei allem, was spass macht, ist es auch hierbei wichtig, nicht zu übertreiben und die eigene sucht in zaum zu halten. dann ist es, wie ein freund mal gesagt hat, "heilfasten für die seele".

Prinzhjo  03.01.2024, 15:10

So, oder so ähnlich ist es mir auch ergangen. Alles zu seiner Zeit. Und das immer intensiv ausprobieren

Ja

Trotz schwerem Unfall noch mit der 80er stand das niemals zur Diskussion aufzuhören. Habe meine "aktuelle" Maschine jetzt schon fast 30 Jahre. Bald ist sie ein echter Oldtimer.

LisaMilchkuh182  03.01.2024, 18:45

Mein Freund hat eine Ducati 900 Superlight, Baujahr 1995. Also nächstes Jahr ein(e) Oldtimer(in)🤭

LisaMilchkuh182  03.01.2024, 18:55
@Mobwoi

Kenne ich auch. Sind sehr zuverlässig. Damals waren Fahrzeuge auch nicht mit "geplanten Defekten" (wie es heute oft der Fall ist) ausgestattet.

Mobwoi  03.01.2024, 18:58
@LisaMilchkuh182

Ja, solange Sprit im Tank und Saft in der Batterie ist, läuft das Ding.

Keine elektronischen Helferlein, die eh nur verrecken.