Motorrad Diebstahl? Wie schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei meinem Motorrad einen GPS Trackter drin.

Das Modell soll zwar nur für Hudne sein, aber wer sagt das man damit nicht uach anders Tracken kann. Da gibt es ein faires Abo-Modell und man kann damit auch Routen aufzeichnen, die Aktivierung erfolgt über Lageveränderung

https://tractive.com/de/pd/gps-tracker-dog-xl?shopCountry=DE&gad=1&gclid=CjwKCAjwscGjBhAXEiwAswQqNGw1HNMOpGbQPJPwi3gsLgJH-EpG0fm4GdhoAWarlFmK6zTcHlpgHBoCSeAQAvD_BwE

Über WLAN und Zellenortung funktioniert das ganze auch in geschlossenen Räumen.

Oder mit Apple Airtag. Die Dinger sind so klein die kann man fast unsichtbar überall verbauen

Ein Airtag besorgen, da weiß man mit GPS wo es ist. Verhindert zwar nicht den diebstahl aber vielleicht steht sie so bei einem im hinterhof und man kann die polizei rufen.

Doevi
Fragesteller

Na ein GPS Gerät ist beim nächsten Motorrad bei mir Pflicht.

BackupBone  26.05.2023, 21:53

Airtags haben kein GPS, die funktionieren per Bluetooth. Ist kein anderes Apple Gerät in der Nähe, hat man Pech.

Wie habt ihr eure Motorräder gesichert

Mit 4 Wänden drumherum, in Form einer Garage. Ist natürlich auch knackbar, erfordert aber Aufwand und macht Krach.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4