Motorrad auf 25 km/h drosseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar Junge, Hayabusa für 10.000€ kaufen, 197 PS Motor rausfeuern und Rollermotor rein. Aber die beiden Stützräder nich vergessen... Und nen Kassettenrecorder mit Motorradsound dranhängen...

Ernsthafte Antwort: Nein. Du darfst Krafträder bist 50ccm Fahren. Und ein Motorrad hat in der Regel mehr als 125ccm.

Laut den Regeln schon. Kraftrad mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Aber was sollte der Sinn dieser Übung sein? Mit einer Hayabusa rumfahren, dabei nur den 1. Gang nutzen und eine Drehzahlbegrenzung etwa in Höhe der Leerlaufdrehzahl und von kumpels auf dem Fahrrad überholt werden?

Frag den TÜV. Der muss das schließlich abnehmen. Aber ob das technisch überhaupt geht ist mir nicht bekannt. die meisten Motorräder fahren bestimmt im 1. Gang schon weit aus schneller. Der aufwand würde sich denke ich nicht lohnen.

Wurscht obs geht oder ned, ist nicht erlaubt, Motorrad hat zuviel ccm für Rollererlaubnis ^^

0

Was möchtest Du wissen?