Motorrad A2?
Ich bin jetzt 17 und habe bald A1 mit Auto. Muss ich für A2 den A1 Führerschein 2 Jahre gehabt haben oder geht das schon nächstes Jahr mit 18?
Weil wenn es 2 Jahre wären würde ich mir eine Cross holen.
Da wollte ich aber nochmal fragen ob es möglich ist eine A2 Cross auf die Klasse A1 herunterzudrosseln um damit legal zu fahren. Wenn ich dann A2 habe mache ich sie zurück auf die eigentliche stärke.
Wenn es nicht geht lohnt es sich eigentlich nicht so eine 125er zu kaufen aber es reizt schon sehr damit zu fahren
Habe gerade nur den AM und einen 50er Roller.
3 Antworten
Muss ich für A2 den A1 Führerschein 2 Jahre gehabt haben
Für den Aufstieg von A1 auf A2 ja.
Direkteinstieg A2 kannst aber mit 17,5 Jahren beantragen, musst dann halt komplett erwerben mit allen drum und dran.
Aber ich muss dann trotzdem die 2 Jahre warten für A2
Wie bereits erwähnt, für die Erweiterung von A1 auf A2, ja.
Schlauer wäre es mit 17,5 direkt A2 anzufangen, sprich mit deiner Fahrschule über diese Option.
Aber ich mache doch gerade schon a1 und ich will nicht nochmal alles dafür lernen
Ja eben, es ist Schwachsinn mit 17 den A1 anzufangen wenn Du mit 17,5 Klasse A2 anfangen kannst 🤷♂️
Wusste nur nicht das man 2 Jahre warten muss
Ich würde mit der Fahrschule reden welche Option bestehen mit A1 aufzuhören um auf A2 umzusteigen.
Hi, Du kannst mit 18 direkt A2 machen.
Der A1 ist limitiert auf 125 ccm Hubraum und 15 PS. Den Hubraum kann man nicht drosseln. Daher müsstest Du zunächst eine 125er fahren.
Also kann ich mir eine A2 supermoto holen und auf A1 herunterdrosseln. Kannst du mir eine gute empfehlen?
Hubraum kann man nicht drosseln.
Für eine Crossmaschine brauchst du keinen Führerschein.
Okay danke. Habe mich vertan. Meine eigentlich Supermoto
Also ich bin noch für A1 am lernen und mache bald die Theorie Prüfung. Aber ich muss dann trotzdem die 2 Jahre warten für A2. Würde mir sonst jetzt eine A1 supermoto holen und diese dann nach 2 Jahren wieder verkaufen. Lohnt sich das?