Motorrad - Bremslicht funktioniert nicht?

3 Antworten

Möglicherweise sind Schalter am oder in Bremshebel am Lenker verbaut. Erkennbar an Elektrokabeln die zu Bremshebeln führen. Ob diese sich zerlegen lassen oder ganz ausgewechselt müssen bleibt die Frage

Dann solltest du den Schalter für das Bremslicht am Fußhebel mal auf Funktion überprüfen. Wenn der jeweilige Schalter nicht schaltet bei Betätigung, kann das Bremslicht nicht leuchten.

Tom27384
Fragesteller

Wo ist denn der Schalter am Fußhebel? Und wie soll ich die Funktion prüfen?

Kenne mich nicht aus.

Dann wird der Schalter am Bremspedal kaputt oder falsch eingestellt sein. Oder die Steckverbindung korrodiert.