Motornummer richtig?

7 Antworten

Die abgebildete Nr. ist erstens nicht eingeschlagen sondern erhaben und beim Giessen des Aluhehäuses mit gegossen worden. Somit ist es eine Teilenummer.

Die Motornummer findest du auf einer glatten Fläche am Motorblock--nicht erhaben sondern eingeschlagen.

Man müsste ja sonst für jeden Motorblock der gegossen wird die Form ändern.

Diese Nummer ist nicht eingeschlagen sondern eingegossen.

Solche Nummern sind grundsätzlich Guss- oder Teilenummern, eine Seriennummer wie zB die Motornummer ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du suchst jetzt also eines dieser drei Dinge:

  • Seriennummer des Motors
  • Motorkennbuchstaben
  • Teilenummer des Rumpfmotors

Welches der drei Dinge willst du haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Das ist die Teilenummer der Zylinderkopfhabe des A 150 und B 150.

Nein. Das ist die Teilenummer des Kunststoffteils.

KillerKeksx
Fragesteller

Das war aber kein Kunstoff.

Twostrokejony  02.10.2019, 15:42
@KillerKeksx

Sieht für mich jedenfalls so aus. Bist du sicher? Ich kann die Aussage nicht richtig glauben. Sieht aus wie Spritzgegossen.

Eingeschlagen ist die Nummer trotzdem nicht.