Motorkennlinie / Mapping programmierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht meintest Du so etwas wie Open Source ECU Tools?

also z.B. https://www.romraider.com/ (das wäre zwar spezifisch für ältere Subarus und BMW's), aber es gibt auch andere Projekte.

Ich denke, die Autohersteller haben in diesem Bereich vermutlich die dazu eingesetzte Software grösstenteils in-house entwickeln lassen, da zu spezifisch für das jeweilige Produkt/ Marke, und vermutlich auch, weil in diesen Programmen jede Menge geheimes Firmen-Know-How drin steckt, das den Herstellern gewisse Wettbewerbsvorteile bietet.

elephant0815
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Mein Problem war ja echt, dass ich halt wirklich gar keine Infos dazu hatte. Also ob das nun Funktionen, Tabellen, Scripte etc. sind.