Python sprache - wie kann ich einen Kreis erstellen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun in einen terminal kann man einen kreis nur mit ascii code zeichen zeichen...da brauchst du schon ne gui um das gane visuell darzustellen... die berechnung wiederum hat rein garnichts damit zu tun,bei wiki stehen ne menge gleichungen,sollte vorerst genügen

roffermann
Fragesteller

Hallo Donat47, schreibe doch bitte einen 2. Kommentar. Ich habe 24 Stunden gewartet und wollte dir die Hilfreichste Antwort geben, doch es war nur 1 Kommentar da, aber da fällt mir ein - ich schreibe den Kommentar selbst. OK werde es versuchen - dann hat sich das erledigt. Besten Dank, und ev. noch eine Frage- in welchem wicki soll ich gucken ? Habe gestern mal wicki und Kreis gegooglet doch da nichts brauchbares gefunden. Schönen Tag noch. Goofy

Donat47  16.07.2014, 16:07
@roffermann

ich meinte wikipedia ... du erstellst einfach ne klasse mit den eigenschaften eines Kreises wie zB Durchmesser,Radius etc und baust dann noch funktionen für den Flächeninhalt usw ein :)

Nochmal eine kleine Frage . In welchem wicke sollte ich mal gucken? Konnte nichts brauchbares finden.