Python sprache - wie kann ich einen Kreis erstellen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun in einen terminal kann man einen kreis nur mit ascii code zeichen zeichen...da brauchst du schon ne gui um das gane visuell darzustellen... die berechnung wiederum hat rein garnichts damit zu tun,bei wiki stehen ne menge gleichungen,sollte vorerst genügen

Hallo Donat47, schreibe doch bitte einen 2. Kommentar. Ich habe 24 Stunden gewartet und wollte dir die Hilfreichste Antwort geben, doch es war nur 1 Kommentar da, aber da fällt mir ein - ich schreibe den Kommentar selbst. OK werde es versuchen - dann hat sich das erledigt. Besten Dank, und ev. noch eine Frage- in welchem wicki soll ich gucken ? Habe gestern mal wicki und Kreis gegooglet doch da nichts brauchbares gefunden. Schönen Tag noch. Goofy

0
@roffermann

ich meinte wikipedia ... du erstellst einfach ne klasse mit den eigenschaften eines Kreises wie zB Durchmesser,Radius etc und baust dann noch funktionen für den Flächeninhalt usw ein :)

0

Nochmal eine kleine Frage . In welchem wicke sollte ich mal gucken? Konnte nichts brauchbares finden.

Wie macht man bei Turtle ein Tik tak to spiel?

Hallo

wir haben in der Schule in Inforamtik so einen Arbeitsauftrag (freiwillig erhöhrt unsere Note um 1) wo wir mit Python mit Turtle so ein Tik tak to spiel programmieren müssen.

Ich bin derzeit soweit dass ich mit right und forward dieses Spielfeld aufgemalt habe,

Aber ich haeb absolut keinen Plan wie das weiter gehen soll also was man da machen muss damit abwechselnt der Spieler und der Computer in einen Feld klicken kann und dann das x oder das o erscheint.