Garagentor Programmierung - Problem mit Marantec Comfort 250 Antrieb. Tor fährt zu und dann wieder ein Stück auf?

2 Antworten

War es der Referenzschalter? Ich habe genau das selbe Problem und vermute auch den Referenzschalter als Übeltäter .

Hi! Es war nicht der Referenzschalter. Man muss penibel alle Schritte bei der Programmierung einhalten. Man muss drauf achten, dass das Tor zu ist. Dann habe ich das Teil nochmals komplett vom Strom getrennt. Danach führte ich die Programmierung letztendlich erfolgreich durch. 

Ich glaube das es so war. Ist schon eine Weile her und den Post hier habe ich jetzt erst gesehen. 

Checkt beim hoch- oder runterfahren ob ihr ein klacken hört. Sobald was zu hören ist, ist der Endschalter in Ordnung. 

0

Der Antrieb erkennt den Boden als Hindernis und reversiert. Wenn die Anleitung korrekt befolgt wird, wie neu programmiert wird dann sollte das dann gut sein. Ist es nicht ok und wie beschrieben, ist mechanisch was nicht in Ordnung. Die Kette oder Zahnriemen hat einen Nippel montiert und der drückt einen kleinen Schalter am Motor Kopf. Guck mal genau. Der Nippel / Nocke kann abbrechen oder verloren gehen.

Vielen Dank für deine Antwort. Der Nippel oder Nocke ist in Ordnung und noch am Riemen dran.

Ich habe die Vermutung das der Endschalter/Mikroschalter defekt ist. Bei hoch oder runterfahren des Tores leuchtet die LED- welche anzeigt dass man den Referenzpunkt überfahren hat, nicht. 

Wenn noch jemand eine Idee hat, wie man easy den Referenzschalter ausbauen kann, dann her damit. So wie es sich momentan für mich darstellt, muss der komplette Kopf abgebaut werden, damit man an das Teil ran kommt.

0

Problem mit AGS Garagentor!

Hallo :)

Ich habe ein Problem, ich habe ein AGS Garagentor was beim Schließen wieder zurück fährt und dann viertelst offen steht.. Also ich Schließe das Tor es kommt auf dem Boden an geht zu alles ok aber dann nachdem es zu ist öffnet sich es wieder ich habe alles genau nach Bauplan gemacht wer kann mir sagen wo der fehler liegt bzw. wer das selbe Problem hatt/e.

PS: Bei öffnen geht alles nur beim Schließen vom Tor öffnet es sich wieder.

MFG Sebastian

...zur Frage

Garagentorantrieb GTS 40 fährt beim Öffnen zu weit zurück

Der Antrieb fährt beim Zurückfahren immerzu. Am Endpunkt angelangt fährt die Kette immer weiter aber das Tor ja nicht weiter aufgehen. Kann machen was ich will mit Drehen der Einstellschraube.

...zur Frage

Garagentor von Hoermann wird fremdgesteuert?

Hi,

Habe noch einen alten Garagentor-Antrieb von Hoermann. Über das Modell bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Fernbedienung hat noch einen Fixed Code, der sich auch nicht ändern lässt. (Musste damals einfach angelernt werden). Die Fernbedienung hat eine Frequenz von 433Mhz.

Jetzt hat unser Nachbar aber ein elektronisches Sonnensegel angebracht, welches per Fernbedienung ausfährt. Jetzt hat dieses irgendwie einen ähnlichen Code. Also beides reagiert gleichzeitig.

Kann es sein, dass manche Codes mehrfach vergeben wurden?

Wie behebt man das Problem?

...zur Frage

Garagentorantrieb - wie finde ich den richtigen?

ich habe ein Holztor und möchte einen neuen Garagentorantrieb einbauen. Es hat 5qm und ist ein Schwingtor. Von welchem Gewicht muß ich ausgehen, und was braucht ein guter Antrieb? Welche sind zuverlässige haltbare Marken und lassen sich gut einbauen? Möchtre etwa bis 200€ ausgeben

wer kann mir dazu hilfreiche Aussagen machen.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe. Naette

...zur Frage

Wiederinbetriebnahme el. Garagentor nach Stromausfall?

Heute morgen hatten wir eine. Stromausfall. Daraufhin habe ich eine Schnur bestätigt/gezogen, um das tor von hanf aufschieben zu können. Das Bild zeigt die Laufleiste des Tores bzw wie das Tor mit dem Antrieb verbunden ist. Wie kann ich dieses wieder einhängen? Also so, dass das Tor wieder mitläuft

...zur Frage

Ich habe ein neues AGS Tor von Obi und damit ein Problem beim schließen: Hat jemand einen Rat für mich?

Das Tor fährt zu und das letzte Segment in Endlage , danach fährt der Antrieb wieder 1cm zurück. Somit steht das Tor oben offen. Ein Mehrfaches erneutes anlernen hat keine Besserung gebracht. Klinke ich den Antrieb aus und schließe das Tor von Hand geht es ganz leicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?