Motor hat fast 5 Jahre gestanden. Was muss ich beim Starten Beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zündkerze raus, bisschen Öl in den Zylinder, Motor von Hand drehen ob er nicht fest ist, Ölwechsel, Kühlwasser wechseln, Motoröl nach kurzen Warm fahren besser noch einmal wechseln, beim 1. Ölwechsel ein billiges nehmen.

Ich würde alle Flüssigkeiten wechseln. Außerdem den Tank leermachen und neues Benzin einfüllen. Wenn die Kiste nicht anspringt, müssen die Vergaser gereinigt werden.

Wie kann ich die Kompression eines Motors verringern?

Hallo,

habe einen alten 2-Takt Motor bekommen der eine so hohe Kompression hat das man ihn nicht Starten kann, der Motor ist viele Jahre gestanden. Jetzt würde ich gerne wissen was ich machen kann damit der Motor weniger Kompresion hat.

Schonnal Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie ist das mit dem Chocke am Motorrad genau gedacht?

Hallo, ich habe an meiner 125er 4 takt einen Choke (ich hoffe man schreibt das so), der ist ja für den Kaltstart gedacht. Wie ist das aber genau? Soll ich den Choke nur betätigen, das Motorrad starten und den choke dann wieder raus machen (wobei das motorrad dann wieder ausgeht wenn ich vom gas gehe) oder muss ich den choke "drin" oder "an" lassen bis der Motor warm ist ? (da nimmt dann der Motor das gas nicht richtig an...)

Danke ;)

...zur Frage

Motorrad Motor von Hand drehen?

Abend allerseits,

Mein Motorrad ist vor 1Woche während der Fahrt einfach ausgegangen. Der ehemalige Verkäufer der mir das Motorrad verkauft hat, hat mir Heute gesagt das ich den Motor von Hand drehen soll um zu gucken hab es sich drehen läst aber wozu? Was bringt das? Ja es hat sich drehen lassen da ist an der linken seite ein deckel was ein großen Schlitz hat den habe ich raus gemacht und mit einer Ratsche gegen den Uhrzeigersinn gedreht was sollte das bringen? Es hatte am anfangen wie ein Klemmer und dan hat es sich Butterweich drehen lassen. Sollte ich jetzt versuchen das Motorrad zu starten? Mein E starter funktioniert nicht deswegen wollte ich es mit dem 2Gang anschieben und so starten. Kann man das auch mit dem 1 oder 3 gang machen wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?