Motherboard ausreichend?

3 Antworten

Hallo,

das Mainboard ist für quasi jede Grafikkarte ausreichend. Da gibt es keine Inkompatibilität.

LG

Nein dein MB wird da wenig reinspielen außer mit PCIe 3.0

Also pass auf, dass deine GPU auch 16 Lanes hat und nicht irgendwas mit x16 (x8) stehen hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Check ob der pcie Slot des motherboards entweder gleich oder besser als der pcie Abschluss der Grafikkarte.

Der Rest ist von der CPU abhängig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)