Moslem und Freund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salamu aleikum,

Es ist nicht erlaubt eine außereheliche Beziehung zu führen, selbst wenn sich diese auf das Händchen halten beschränken würde.

Allah sagt im Quran in Sure 17 Vers 32 :„Und kommt der Unzucht nicht nahe, seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg."

„Der Gesandte Allahs sagte: ‚Es ist besser, dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf.“ [At-Tabarâni, und Al-Albâni erklärte ihn für sahîh in Sahîh Al-Jâmi’, Nr. 5045]

(www.islamfatwa.de/...frau/271-das-haendeschuetteln-von-frauen-a-maen...)

lg Maryam :)

dee1695b  25.05.2014, 03:03

Was hat dieser Vers mit dem Thema zu tun?

Nach deutschen Gesetzen darfst du das, nach Koran nicht.

Ich weiß, viele sagen "mach was du willst", aber tu das lieber nicht. Wir kennen deine Familie nicht, nicht das du da Probleme bekommst.

Der Koran sagt einen Freund oder auch eine Freundin zu haben ist haram, also verboten.

Deine Frage ist also: Verbietet der Islam das voreheliche "Händchenhalten"?

Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. In einigen streng islamischen Ländern wird ein solches Verhalten verfolgt und staatlicherseits mit Strafe belegt.

In Deutschland ist es jedoch keinerlei Problem, wenn ein muslimisches Mädchen und ein muslimischer Junge miteinander befreundet sind, solange deren Eltern kein Problem daraus machen.

Wenn Du Moslemin bist, dann stehen dir doch ganz sicher dein Imam mit seinem geballten Wissen und nicht zuletzt auch deine Eltern die für dich in Übereinstimmung mit dem Koran sicherlich nur das beste wollen mit Rat und Tat zur Seite. Ich gehe auch davon aus, das dir wohl sehr gut bekannt ist was Du als Mädchen welches vermutlich auch schon die Regel hat im Islam darfst und was nicht und auch wann Du etwas darfst und wann nicht. Derweil Du in Deutschland lebst ist natürlich manches etwas anders, aber wenn es um deinen Glauben geht, so gilt er auch in Deutschalnd unverändert. Langer Rede kurzer Sinn, gegen eure Gefühle könnt ihr nichts machen aber die Regeln des Islam zu beachten so wie es eben verlangt wird wäre schon richtig. Auch wenn Händchen halten schon eine gewisse Intimität ist, ich denke Allah wird auf diese Kleinigkeit milde herabschauen.

In Deutschland ist es erlaubt wenn du mit einem muslemischen Jungen befreundet bist und Haendchenhalten durch den Park spazierst.

In einigen muslimischen Laendern ist das verboten und kann bestraft werden.

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben das du mit dem Jungen befreundet bist hast du nichts zu befuerchten.