Moslem Fastenzeit was ist erlaubt?

4 Antworten

Es ist weder vor noch im Ramadan erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auch an keinem Fastentag erlaubt, Glücksspiele zu spielen.

5:90 O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Gräuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf dass ihr Erfolg habt.

Aus Sicht des konservativen Islam sind Glücksspiele generell haram.

Aus weltlicher Sicht isses aber egal.

Glücksspiel ist im Islam, 24/7 und im gesamten Jahr haram (DE: Sünde). Ebenfalls strenggläubige Christen spielen kein Glücksspiel, weil Glücksspiel auch im Christentum vor einigen Jahrhunderten noch eine Sünde war.

Doch wie in jeder Religion, gibt es strengreligiöse Menschen und Menschen, die ihre Religion nur auf dem Papier stehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung