MOSFET Logik Schaltung?

1 Antwort

  1. also der blaue Strom fließt, wenn der MOSFET unten links leitet (also wenn Ue2 auf +Ub ist)... aber wenn der MOSFET unten links sperrt, dann fließt der blaue Strom gar nicht, weil das Gate von dem MOSFET unten rechts ja nur ein Kondensator ist, der bei Gleichspannung keinen Stromfluss haben kann...
  2. also jetzt mal zu den 4 Fällen:
  3. Ue1=Ue2=0V --> der MOSFET unten rechts wird über R2 leitend, und die anderen beiden sperren... somit geht Ua über R1 auf +Ub...
  4. Ue1=Ue2=+Ub --> der MOSFET unten rechts sperrt (weil sein Gate von dem MOSFET unten links auf 0V gezogen wird), und die anderen beiden leiten... somit geht Ua über R1 auf +Ub, weil die Verbindung zu 0V durch den MOSFET unten rechts verhindert wird...
  5. Ue1=+Ub und Ue2=0V --> dann geht Ua auf 0V, weil die beiden MOSFETs rechts leitend sind...
  6. Ue1=0V und Ue2=+Ub --> dann sperren die beide rechten MOSFETs, also bleibt Ua auf +Ub...
  7. die Formel ist also: not E1 or E2
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
Fitness34
Fragesteller

Genau perfekt , und toll erklärt ! Mein Prof hat das mir garnicht erklären können so wie du