Morgens aronal und abends elmex - warum ausgerechnet so und nicht umgekehrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Elmex ist Fluorid drin - etwas höher konzentriert denk ich - kann in der Nacht einwirken (kein Essen/Trinken etc.)

in Aronal - keine Ahnung - vllt einfach weniger Fluorid oder etwas was "Zahnschmelz" draufputzt.

Hängt also von den Stoffen in den Pasten ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Klingt so, als ob es für Dich die absolute Wahrheit wäre. Einfach nur Marketing oder denkst Du, dass Dr. Best tatsächlich ein Zahnarzt war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dr. James Best aus der Werbung war praktizierender Zahnarzt in Chicago, USA.

Die offizielle Begründung wäre wohl weil darin Dinge enthalten sind die tagsüber / nachts besser wirken.

Meine alte Begründung war simpel Zwänge, es war wesentlich leichter das so zu machen als eine Stunde damit zu verbringen überhaupt erst zu versuchen mir die Zähne zu putzen.

Mittlerweile ist es einfach das Gefühl von Sauberkeit und Richtigtun was damit einhergeht, danke Werbung.

Ja, das hieß es lange Zeit in der Werbung.

Ich habe aber auch schon von Zahnärzten die Begründung gehört, warum es genau umgekehrt besser wäre.🤔

Ich glaube, das ist ziemlich egal. Die Zähne lachen wahrscheinlich darüber. Geputzt gehören sie halt ! 😁😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ein Marketingheini sich diese Reihenfolge ausgedacht hat und eine Änderung komisch rüber käme. Wichtig ist, daß Du denkst, daß Du mit dem Mehraufwand was gutes tust. Das ist wie mit den Joghurtbechern mit der Extrapappe zum Mülltrennen. Die Pappe verbraucht mehr Energie als ein kompletter richtiger Becher und durch die Kleberreste lässt sich beides nicht mehr wirklich recyclen, aber darum geht es nicht. Es geht darum ein gutes Gewissen zu verkaufen und das funktioniert.