Kann man auch abends Aronal und morgens Elmex nehmen?

5 Antworten

Quatsch - natürlich werden die Zähne nicht "faul".

Hier die (uralte) Werbung und auch die Erklärung dazu. Soviel ich weiß, ist Aronal in sämtlichen Tests "durchgefallen".

https://www.elmex.de/products/product-range/caries-protection/aronal-and-elmex

Erheblich effektiver ist, wenn Du - egal welche Zahncreme Du verwendest - zusätzlich 1x in der Woche Elmex-Gelee anwendest.

Natürlich kannst du auch zwei unterschiedliche Zahnpasten nehmen. Die Zahnpasta dient schließlich dem Schutz der Zähne. Daher kann da auch nichts faul werden. Faul würden die Zähne werden bei mangelnder Mundhygiene, die bei unterschiedlicher Zahnpasta ja nicht gegeben ist.

Auf Malle sagen wir immer: "Morgens Elmex, abends Arenal."

Jahrelang hab ich Elmexgekriegt von meinen Eltern morgens und abends. Sie ist sehr gut. Mo entan nehme ich eine mildere Sensitiv zahnpaste von Migros.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Gottes Willen, bloß nicht 😱