Welche Zahnpasta kauft ihr immer?

8 Antworten

Fakt ist, daß die ganzen Zahncremes die so teuer sind, absolut mangelhaft in der Wirkung sind.
Gerade in diesem Bereich (Pflegeprodukte) sind meistens die Eigenmarken der verschiedenen Märkte am Besten.

Also deine Sis hat recht wenn sie sagt, daß eine Zahncreme für 55 Cent auch gut ist.
Ich selber benutze die Eigenmarke von Rossmann.

Richtig. Bei aronal bezahlt man den Namen mit. Man kann Zahnpasta sogar selber machen.

shalin23
Fragesteller

Danke erstmals an alle für die Antworten .Jetzt mal allgemein gefragt sind die Inhaltsstoffe doch die gleichen ,oder?Oder was macht die teueren Markenprodukte aus ?Ist es wrklich nur der Name ?Würde mich echt mal interessieren

Schau doch mal bei Stiftung Warentest, welche Zahncremes dort am Besten abschneiden. Ich glaube die würden auch sagen: Es muss nicht immer teuer sein!

  • Dentalux Complex 3 Kräuter Fresh" von Lidl und "Perlodent med" von Rossmann überzeugten im Test auf der ganzen Linie: Neben einem "sehr gut" bei Kariesprophylaxe durch Fluorid erhielten beide noch jeweils ein "gut" in Sachen Entfernung von Verfärbungen, Deklaration und Verpackung. Im Gesamturteil kamen beide auf eine 1,5.
  • Noch ein bisschen besser schnitt die "K-Classic" von Kaufland ab: Durch ein "sehr gut" bei der Entfernung von Verfärbungen erzielte diese Zahncreme ein Gesamturteil von 1,3 und war damit Testsieger.

https://praxistipps.chip.de/zahnpasta-testsieger-bei-stiftung-warentest_99992

Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich ziehe auch lieber ein Markenprodukt vor.

Ich bin mit Colgate ganz zufrieden