mein Kind hat Zahnpasta als Schampoo benutzt.. Haare verklebt und man bekommts nicht raus. O:

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasch es einfach unter der Dusche aus .

Mit den Händen wirst du da nicht viel Erreichen .

also wenn das mit dem ausspülen nicht funktioniert, dann würde ich es mal mit Öl versuchen. Teebaumöl wäre da am besten. Anschließend das Öl aus den Haaren mit normalem Shampoo raus waschen. :)

oh das sehr schlecht versuch erst mit einen tuch und nagellackentferner raus zu bekommen

ACHTUNG!!! lass das kind nicht alleine mit nagellackentferner es weg machen mach du das lieber viel gluck

das natürlichste mittel, das ich kenne ist zitrone...einfach ein päckchen "heiße zitrone" oder frischen zitronensaft in lauwarmem wasser verrühren und ab damit auf die haare. dann kurz einarbeiten und einwirken lassen.aber vorsicht, dass nichts in die augen kommt! da in zahnpasta schlemmkreide und kalk enthalten ist, welche das kleben verursachen, hilft die säure diese zu lösen. ginge auch mit essig, wäre mir aber zu scharf für den kinderkopf...hoffe ich konnte helfen!

versuch mal eine Kur mit 3 Tassen Mineralwasser und 5 EL Zitronensaft, dass macht die Haare gut kämmbar. Gieß das drüber und warte 5 minuten, bevor du es ausspülst! ich hoffe ich konnte helfen :)