Wie verwendet man elmex gelee?

7 Antworten

Lege die Zähne nebeneinander auf eine glatte Unterlage und lege darüber einen Strang des Gelees und lasse es einwirken.

Art der Anwendung?

Tragen Sie das Arzneimittel auf die Zähne auf. Sie können dazu Ihre Zahnbürste verwenden. Nach 2-3 Minuten die Mundhöhle ausspülen. Die Anwendung sollte nur erfolgen, wenn der sichere Umgang mit dem Arzneimittel gewährt ist.

Zusätzlich zu normalem Putzen, so kenn ich es.

Und entweder so auftragen (Fingerkuppe) oder per Zahnbürste.

Ich finde, mit Bürste gehts besser und man vermatscht nicht so viel

Wie am besten Sonntags:

Zähne putzen mit Zahnpasta, danach etwas auf die Zahnbürste machen vom Gelee und auf die Zähne einbürsten, nicht mehr ausspülen und ins Bett gehen am nächsten morgen wie gewohnt die Zähne putzen

Ist es diese Intensiv Prophylaxe? Habe eine kleine orange Tube. Jede Woche einmal nach den normalen Zähneputzen anwenden. Einfach sanft und nicht zu lange „einmassieren“.

Was steht denn auf der Verpackung bzw. auf dem Anwendungszettel