Elmex gelee richtige Anwendung?!??

4 Antworten

Elmex Gelee wird, wie eine normale Zahnpasta, zum Zahnreinigen benutzt. In dem Zeitraum werden die Wirkstoffe freigesetzt und ziehen ein. Danach wird nicht ausgespült, sondern nur ausgespuckt. Die Anwendung ist allerdings nur 1x in der Woche.

Sollten Empfindlichkeiten auftreten, kann man Lokal etwas auftragen und dann, einige Sekunden, einziehen lassen.

Ja, erst sauber machen. Dann Elmex Gelee. Wie lange steht auf der Packung.

Alles richtig bis auf das Ausspülen. Nur ausspucken.

Elmex-Gelee: Anwendung richtig?

Hi. Seit ein paar Monaten benutze ich Elmex Gelee weil ich an den Zahnhälsen so weiße Stellen habe. Sprich, mein Zahnschmelz ist gelöst an diesen Stellen. Ich benutze Elmex Gelee immer direkt nachdem ich normal die Zähne geputzt habe. Mit Elmex Gelee putze ich die Zähne dann 3 Minuten und spüle den Schaum ganz normal aus. Das ganze mache ich 1 mal wöchentlich. Ist das was ich mache richtig? Wäre nett wenn mir jemand noch andere unschädliche Anwendungsmöglichkeiten hier schreibt. Auch speziell wegen den freien Stellen. Denn diese werden eig immer schlechter statt besser.

...zur Frage

Starke zahnschmerzen wegen elmex gelee?

Hallo leute der zahnarzt hatte vor 3 wochen einen sehr ziefen loch behandelt. Der tut beim essen manchmal weh und ist kälteempfindlich was der arzt auch voraussagte. Gerade eben habe ich meine zahne geputzt und danach elmex aufgetragen. Nach 3 min kamen beim gebohrten loch extreme schmerzen. Jetzt hat es aufgehort und der schmerz ist genau auf dem unteren zahn gewandert. Also der gebohrte zahn ist bei mir oben. Warum schmerzt das soo :'(

...zur Frage

Übelkeit nach elmex gelee

Habe es gestern aufgetragen und den Rest ausgespuckt- nicht ausgespült. Der Arzt meinte,dass ich es über Nacht einwirken lassen soll. Hab ich auch gemacht Heute morgen bin ich mit starker Übelkeit aufgewacht

Warum?

...zur Frage

Elmex gelee - abgelaufen?

Ist das schlimm wenn man sich mit einem abgelaufenen Elmex Gelee (über 1 Jahr) die Zähne puzt ?

Hatte kein anderes da. :c

...zur Frage

Wie verwendet man elmex gelee?

Hallo,

soll ich mir mit elmex gelee einfach die Zähne putzen? Wie verwende ich es? Ich könnte es ja auch einzeln auftragen.

Lg,

PeterParker

...zur Frage

Sind empfindliche Zähne auf kalte Sachen schlimm und wie lange dauert es, bis sich die Zahnhälse wieder erholen?

Hallo. :) ich habe zur Zeit an zwei Stellen im Mund etwas empfindliche Zähne auf kalte Sachen aus dem Kühlschrank zum Beispiel. Ich habe schon immer meine Zähne sehr gut geputzt und achte sehr auf meine Zahnpflege. Jedoch machen mir die empfindlichen Zähne sorgen und ich habe Angst, dass das etwas schlimmes ist. Meine Mutter sagt, dass es davon kommt, dass ich beim Putzen zu stark aufgedrückt habe. Seit einer Woche mache ich das nun schon nicht mehr und achte auch sehr darauf. Meine Zähne waren schon immer gut. Zudem habe ich gestern das erste Mal elmex Gelee benutzt. Ich habe es ca. 2 min. einwirken lassen und dann ausgespuckt, aber nicht mit Wasser gespült. So wie man es machen sollte. Außerdem habe ich morgens halt nicht die Zeit, eine halbe Stunde mit dem putzen nach dem Frühstück zu warten, da ich auf die Arbeit muss. Ist das wirklich so dramatisch? Ich esse halt echt nur gesunde Sachen und mache eine Ernährung mit wenig Zucker und mit viel Gemüse und Obst. Also halt clean xd aber ich spüle dann morgens nach dem Frühstück meinen Mund gründlich mit Wasser aus, um die Säure vom Apfel z.B. zu neutralisieren. Das ist ja auch ok oder? Und wie lange dauert, bzw. kann es dauern, bis sich die empfindlichen Zähne wieder erholen und ist es wirklich nichts schlimmes? Bitte um hilfreiche Antworten. Vielen Dank euch allen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?