Morgen zur deutschklausur kommen (thema: erebos)?

7 Antworten

  1. Du hast ja noch ein paar Stunden, also lies noch so weit wie du kannst
  2. Victor Hugo sagt: „Versuche nie, ein Hindernis zu umgehen. Es könnte vielleicht garnicht da sein.“ Weißt Du, ob nicht eine Passage drankommt, die Du doch kennst?
  3. Wenn man etwas nicht macht, oder macht, dann muss man die Konsequenzen tragen. Also: wenn der Lehrer rausfindet, dass Du das Buch nicht kennst, dann deshalb, weil Du über Wochen Deine Hausaufgabe nicht gemacht hast. Das war Deine Entscheidung, und zu der musst Du stehen.

Entweder du liest das Buch zu Ende, oder du liest Dir Zusammenfassungen durch. Denn wenn du im mündlichen und im Schriftlichen bei 2-3/2 stehst und dann wegen diesem Buch eine 6 in der Arbeit kriegen würdest, würdest du deine Note einfach nur versauen. Da ist es besser eine Zusammenfassung zu lesen und sein bestes bei der Arbeit zu geben und vielleicht ja auch eine gute Note zu schreiben um dann eine gute Note auf dem Zeugnis zu kriegen, als es nicht zu tun und eine schlechte Note zu kriegen

Wie du schreibst, ist es deine Schuld.
Ich würde die Arbeit mitschreiben, da du sie ja auch bestimmt nachschreiben musst. (dann ist es noch schwerer, vielleicht bekommst du dann ein anderes Thema)
Und denke daran, wenn du dann mit einer 4 auf dem Zeugnis rechnest, du muss dich mit diesem Zeugnis evtl. für eine Lehrstelle bewerben, da sieht eine 4 in Deutsch nicht gut aus.
Versuche noch soviel zu lesen, wie es geht, vielleicht klappt es dann ja doch noch mit einer halbwegs guten Note.
Wünsche dir viel Glück

Lies es heute.. lies ne Zusammenfassung.

Auf mehr als ne 6 kommst du allein wenn du einem Brief/Tagebucheintrag formal schreiben kannst.

Man kann sich Probleme machen und man kann Lösungen finden..

Was für ein Zufall... dieses Buch bin ich aktuell am lesen und bin schon über die Hälfte damit durch. Ich finde dieses Buch überaus interessant und sehr spannend. Wie wäre es, wenn du es dir heute zu Gemüte führst und es liest?