Morgen schularbeit stoff unbekannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

da kann man leider nur sagen das es ärgerlich ist, und es allgemein ein bisschen kurzfristig ist, sich einen Abend vorher, darum zu kümmern.

Die einzige Möglichkeit ist ein Mitschüler*in zu fragen, ob er dir die unterlagen schicken kann. Dann kannst Du dir es wenigsten nochmal angucken.

mfg elias

Ihr habt doch mit Sicherheit auch ein Schulbuch. Du müsstest ja wissen, was ihr in letzter Zeit so behandelt habt, dann kannst du dir die Dinge entweder im Schulbuch ansehen oder googlen und sie dir im Internet anschauen. Auf YouTube gibt es oft auch gute Erklärvideos. Ansonsten bleibt dir nur zu hoffen, dass einer deiner Mitschüler noch wach ist und jetzt noch Bock hat, den Hefter für dich abzufotografieren.

Ein unerbetener Ratschlag meinerseits:
Wenn dieser Test so wichtig für dich ist und die Aufgaben im Test offenbar so umfangreich (sogar mit Ansage vom Lehrer), dann war es vielleicht keine gute Idee, bis heute Abend mit dem Lernen zu warten, sonst hättest du a) schon eher gemerkt, dass dein Heft weg ist, oder b) schon genug gelernt, dass es jetzt nicht so dramatisch wäre, dass dir das Heft geklaut wurde. Wenn du am Vorabend des Tests um kurz vor zehn merkst, dass du ohne dein Heft morgen ein Problem bekommen wirst, dann klingt das für mich sehr nach dem Plan, dass du dir einfach noch schnell einen Spicker schreiben wolltest, weniger nach der Absicht zu lernen. Wenn deine Eltern schon so weit sind, dass sie Jahre hintereinander Weihnachten für dich ausfallen lassen, damit sich in der Schule was Positives tut, dann würde ich mir da mal Gedanken drüber machen. Das ist mit Sicherheit auch für deine Eltern besch*ssen, die gern einfach mal ein schönes Weihnachtsfest hätten ohne aus diesem Tag eine Bestrafung machen zu müssen, weil sie nicht wissen, wie sie dich sonst dazu kriegen sollen, was für die Schule zu machen.

verreisterNutzer  12.12.2023, 22:14

Wie gesagt ich habe schon tage davor versucht an den stoff zu kommen aber die schüler wissen es selbst nd

Hiordis  12.12.2023, 22:27
@verreisterNutzer

Wenn dein Hefter seit Tagen weg ist und du schon seit Tagen versuchst, herauszufinden, was in der Arbeit dran kommt, und dir dein Lehrer schon vor Tagen gesagt hat, dass alles dran kommt, was im Hefter ist, warum fragst du jetzt fremde Leute aus dem Internet, was du tun sollst, statt schon vor Tagen deine Mitschüler, ob du dir ihre Hefter abfotografieren kannst?